Bildergalerie Mittwochs-Wanderungen in 2013

Aus Taunusklub Niederreifenberg
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bilder der Mittwochs-Wanderungen im Jahr 2013

Traditionswanderung am ersten Mittwoch des neuen Jahres auf den Altkönig

Am Mittwoch, dem 2. Januar 2013, trafen sich 17 Wanderer und drei "Vierbeiner (Benni, Anna um Momo)" um 13.00 Uhr zur traditionellen ersten Mittwochs-Wanderung im neuen Jahr.

Wie seit vielen Jahren üblich führte der Weg unter Führung von Harald Klappers vom Sandplacken über den Fuchstanz hinauf zum Altkönig. Oben angekommen wurde der Tisch gedeckt, denn alle hatten etwas Leckeres mitgebracht. Wurst, Käse, Plätzchen, Glühwein, Rotwein und viele andere schmackhafte Dinge kamen aus den Rucksäcken zu Tage.

Auch zwei Grills wurden aufgestellt und sorgten dafür, dass leckere Bratwürstchen und Frikadellen das Menue anreicherten.

Nach ausgiebiger Mahlzeit wurde dann der Rückweg angetreten, nicht ohne vorher alle geleerten Verpackungen sorgfältig in einem Plastiksack zu sammeln und mit auf den Heimweg zu nehmen.

Das Wetter war in diesem Jahr nicht vom Feinsten, es nieselte etwas und der Altkönig war bei etwa 2 Grad C in Nebel gehüllt. Das machte der guten Stimmung aber keinen Abbruch!

Auf dem Rückweg wurde noch zu einem kurzen aufwärmen im Fuchstanz eingekehrt, bevor es dann, es war inzwischen stockdunkel geworden, auf die letzte Etappe zurück zum Sandplacken ging.

Aufbruch zum Altkönig
Die Tafel ist gedeckt